FNB Jobs Lehrberg
FNB Ausbildung Lehrberg

FNB I Wie ein Verlegemuster … jeder hat seinen Platz

Es gibt viele Techniken und Arten, Pflastersteine zu verlegen. Aber erst in der Gesamtheit kommt das Muster zur Geltung. Genauso ist es bei uns im Betrieb: Jeder Einzelne ist wichtig, hat seine Aufgabe und seinen Platz. In der Gesamtheit sind wir ein unschlagbares Team.

Als inhabergeführtes Unternehmen ist es Geschäftsführer Markus Stoll und unserem Seniorchef Johann Stoll wichtig, dass das Arbeitsumfeld passt. Es gibt viele Gründe, warum Sie bei uns arbeiten sollten: Das traditionelle Handwerk. Die Mannschaft. Große Maschinen. Ein moderner Fuhrpark. Das Wichtigste: Die vielen und oft ganz unterschiedlichen Projekte unserer Kunden. Dank unseren unterschiedlichen Auftraggebern wird es nie langweilig. Bei uns gibt es immer wieder etwas Neues.

Das mĂĽssen Sie wissen:
Das sind wir. Das ist FNB.

FNB Offene Stellen Lehrberg
  • Wir sind echt fränkisch

    Wir pflegen einen offen, ehrlichen und respektvollen Umgang. Gerne genieĂźen wir gemeinsame Zeit beim Sommerfest oder der Weihnachtsfeier. Hin und wieder machen wir auch in der Freizeit mal etwas gemeinsam.

  • Absichern ist wichtig.

    Neben einer guten Unfallversicherung gibt es bei uns auch eine betriebliche Altersvorsorge. Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen. In den Wintermonaten sind unsere Mitarbeiter:innen vom Bau mit einem Saison-Kurzarbeitergeld geschützt.

  • Ohne Geld ist alles nichts.

    Mit Tariflohn und Zuschlägen sind wir gut aufgestellt. Natürlich kommt der Lohn pünktlich. Es gibt zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In der Regel sind unsere Arbeitsverträge unbefristet. Sicherheit für uns und unsere Mitarbeiter:innen, damit Zukunft planbar ist.

  • Gute Arbeit braucht gutes Werkzeug.

    Deshalb haben wir viele Maschinen, kümmern uns um Pflege und Wartung. Zugegeben: Bei den großen Maschinen kommt auch noch der Spaßfaktor hinzu. Profi-Werkzeug und Arbeitskleidung verstehen sich von selbst. Aber ein Mitspracherecht bei Anschaffung von Werkzeug und Maschinen finden Sie sicherlich nicht so häufig in einem Handwerksbetrieb.

  • Das Berufsleben ändert sich.

    Mit berufsbegleitenden Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen bleiben wir immer auf dem Laufenden. Das gilt für Quereinsteiger:innen wie für langjährige Mitarbeiter:innen. Dafür nutzen wir gerne unsere Innung oder auch die BauAkademie in Feuchtwangen.

FNB Karriere Lehrberg
Job Pflasterbau Lehrberg
  • Die Mischung macht's.

    Wir sind ein bunter Haufen mit vielen Qualifikationen: Straßenbauer, Betonbauer, Landschaftsgärtner, Tiefbaufacharbeiter … und die üblichen kaufmännischen Büroberufe. In der Gesamtheit bestens gerüstet für die Herausforderungen unserer Kunden.

  • Mit der Heimat verbunden.

    Unsere Baustellen befinden sich in der Regel im Umkreis von einer Fahrtstunde. Der Vorteil: Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten in Wohnortnähe und kommen jeden Abend nach Hause. Haben Zeit für Freunde oder Familie. Das ist auf dem Bau nicht selbstverständlich.

  • Apropos Familie ...

    Unsere Chefs sind Familienmenschen. Die Firma ist ihre Familie. Deshalb gibt es bei Heirat, Geburt oder Trauerfall natürlich Sonderurlaub. Und wenn möglich, entwickeln wir individuelle Teilzeitmodelle.

  • Frauen im Pflasterhandwerk?

    Die Baubranche ist aktuell noch eine Männer-Domäne. Bei uns arbeiten aber auch Frauen. Und das nicht nur im Büro, sondern auch auf der Baustelle.

  • Noch eins obendrauf?

    Im Sommer kann es auf den Baustellen schon mal so richtig heiß werden. Wir lassen unsere Mitarbeiter:innen nicht verdursten und verteilen beispielsweie Getränke-Gutscheine. Auf vielfachen Wunsch bieten wir auch ein E-Bike Leasing an.

Job Gartenbau Lehrberg

Lust auf mehr?

Hier gibt es einen Einblick in unseren Alltag. FNB in Action.

Gefällt Ihnen, was Sie gelesen oder gesehen haben?

WĂĽrden Sie gerne bei uns arbeiten?

Dann bewerben Sie sich doch einfach bei uns!

Markus Stoll FNB Lehrberg