Hangbefestigung FNB Lehrberg
Gartenmauer aus Stein FNB Lehrberg
Pflasterbau Garten FNB

Mauern, Stützwände und Treppen für Hanggrundstücke

Viele Grundstücke haben die Herausforderung einer Hanglage. Bietet sie im privaten Bereich doch oft eine reizvolle Möglichkeit für eine schöne und außergewöhnliche Haus- und Gartengestaltung. Aber auch im Gewerbe, in der Industrie sowie im öffentlichen Bereich braucht es fachgerechte Lösungen, damit Abhänge, Gefälle und Böschungen sicher befestigt werden. Aus diesem Grund müssen Mauern oft echte Stützwände sein. Das ist Königsdisziplin in unserem Handwerk.

Wir können alles vom dekorativen „Garten-Mäuerle“ als Gestaltungselement bis hin zur Schwerlastmauer. Dazu braucht es nicht nur die entsprechenden Maschinen, sondern auch das Wissen und die Erfahrung der Handwerker und Pflasterer: Hangabfangung oder Hangsicherung. Stützmauer oder Hangbefestigung. Naturstein- oder Trockenmauer. Mit dem richtigen Fundament, den passenden Steinen oder mit Gabionen.

Hangsicherung FNB Lehrberg

Hanglagen sind unsere Spezialität

Am Hang und bei einer Böschung ist das gesamte Können unseres Handwerks gefragt. Am Ende soll es ja nicht nur sicher sein, sondern auch optisch schön aussehen. Wir sorgen für ein harmonisches Bild zwischen Stütz- oder Trockenmauer und bequem begehbaren Treppenstufen. Wir schaffen mit Mauern ebene Flächen, Sicht- und Lärmschutz oder grenzen behagliche Sitzplätze ab.

Hänge befestigen. Böschungen abfangen.

Bei Mauern, Stützwänden und Treppen gibt es viele Materialien und noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Verlassen Sie sich bei der Planung und Durchführung auf einen erfahrenen Fachbetrieb. Wir finden auch für Sie die beste Lösung.